Oktober 7, 2024

Day

Am Freitag 04.10. waren die zweiten Klassen motiviert am Arbeiten. Unterstützt wurden sie wieder von der HTL-Waidhofen/Ybbs. Diesmal wurde ein Tischlampenbau gestartet. Diese Tischlampe wir komplett selbst gefertigt und kann in 2 unterschiedlichen Farben betrieben werden. Es wurde gelötet, verdrahtet und Gewinde geschnitten. 🛠 Die Lötstellen der weißen und orangen LEDs waren perfekt. Die beiden...
Am 4. Oktober besuchten die 4. Klassen gemeinsam mit den BO-Lehrerinnen die Schule- & Berufsmesse in Wieselburg.  Die SchülerInnen besuchten die Info-Stände, informierten sich und nahmen an tollen Gewinnspielen teil. Zum Abschluss gab eine Schülerin ein Interview im Rahmen des MINT-Schwerpunkts und erntete mit ihren Antworten mehrfach Applaus.