Mittelschul-StarterInnen experimentieren mit HTL-LehrerInnen – Neustart ins MINT-Jahr 2024/25 😊 “

KOOPERATION : HTL-Waidhofen meets MS – Aschbach. Im Zuge des MINT Unterrichts 2024/25 an der MS Aschbach startete die HTL-Waidhofen wieder mit interessanten Aufgaben bei den ersten Klassen. Den aufmerksamen Schülerinnen und Schülern wurden Lampenschaltungen und Bohrarbeiten vermittelt.

Der Aufbau von LED – Lampenschaltungen wurde unter Anleitung vollbracht. Die interessierten MINT-TechnikerInnen durften verschiedene Schaltungen ausprobieren. Die Herausforderungen wurden mit Bravour und Spaß erledigt.

Dieses Mal wurden zusätzlich mechanische Arbeiten vermittelt. Es wurde gebohrt und zum Abschluss durfte jedes Kind einen Stiftehalter mit einem Post-it-Block mit nach Hause nehmen.

Alle TeilnehmerInnen der MS-Aschbach waren mit viel Elan am Werk und konnten ihr Technik-Wissen vertiefen.