nms.aschbach-markt@noeschule.at 07476 / 77330-11

Neuer MINT-Tag: HTL-Waidhofen an der MS-Aschbach

Erste Roboter Schritte und Einstieg ins Mikrocontroller Zeitalter – Bei der nächsten Einheit im MINT-Unterricht an der MS Aschbach waren die 4. Klassen an der Reihe. Die HTL-Waidhofen hatte wieder spannende Aufgaben bereit. Den aufmerksamen Schülerinnen und Schülern wurden Fahr-Roboter und Mikrocontroller-Steuerungen nähergebracht.

Das Design der selbstfahrenden Mindstorms wurde mit Hilfe einer Anleitung schnell gemeistert. Die interessierten MINT-TechnikerInnen durften anschließend ihre ersten Programme selbst entwickeln und ausprobieren. Die Herausforderungen wurden mit Bravour und Spaß erledigt.

Auch beim Lösen der Aufgaben mit einem Mikrocontroller zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können.
Das Blinklicht wurde erfolgreich realisiert. Alle TeilnehmerInnen der MS-Aschbach waren mit viel Elan und Freude dabei und konnten ihr Technik-Wissen vertiefen.

Dem 2. Teil, wo wieder neue Aufgaben warten, sehen Alle schon mit viel Enthusiasmus entgegen. 😉