nms.aschbach-markt@noeschule.at 07476 / 77330-11

Tischlampenbau in Eigenregie 💡 – Die 2. Klasse der MS-Aschbach ist aktiv.

Am Freitag 04.10. waren die zweiten Klassen motiviert am Arbeiten. Unterstützt wurden sie wieder von der HTL-Waidhofen/Ybbs. Diesmal wurde ein Tischlampenbau gestartet. Diese Tischlampe wir komplett selbst gefertigt und kann in 2 unterschiedlichen Farben betrieben werden.

Es wurde gelötet, verdrahtet und Gewinde geschnitten. 🛠 Die Lötstellen der weißen und orangen LEDs waren perfekt. Die beiden Farben der Lampe werden nun bald in den Kinderzimmern erstrahlen. Weiß zum Lesen und orange für eine angenehme Zimmer-Atmosphäre. Voll Begeisterung löteten die Kinder ihre Platinen. 😉

Die andere Gruppe fertigte in der Zwischenzeit den Standsockel für diese Lampe. Hier wurde gesägt und geschliffen und der Sockel entwickelte sich kontinuierlich weiter. Die JungtechnikerInnen waren wieder voller Begeisterung dabei und wollten „fast” nicht ins Wochenende. Sie freuen sich schon auf ihren nächsten Einsatz in MINT, bei dem die Leuchten fertiggestellt werden.