Wir trauern um Hans Treitler

Hans Treitler

ehemaliger Direktor der Hauptschule Aschbach

starb am 11. Juli.

Der ehemalige Lehrer der Hauptschule Euratsfeld wurde mit der Leitung der Hauptschule Aschbach am 1. Mai 1976 betraut, mit 16. Mai 1977 wurde Hans Treitler definitiver Direktor.

Unter seiner Leitung entstand der Zubau an der Nordseite mit einer eigenen Garderobe, dem Physiksaal im 1. Stock sowie dem Werkraum auf der Volksschulebene zur Westseite an der Vogelweidestraße. Das Projekt wurde 1980 im Gemeinderat beschlossen und innerhalb eines Jahres umgesetzt. Nach den Osterferien 1982 konnten die neuen modern ausgestatteten Räumlichkeiten bereits bezogen werden.

Nach Treitlers Einzug in den NÖ Landtag wurde die provisorische Leitung am 1. Dezember 1983 an Hans Gugler übertragen, damals Lehrer an der Hauptschule und dem Polytechnischen Lehrgang Aschbach-Markt.

Die Schulgemeinschaft wird Hans Treitler

ein ehrendes Andenken bewahren.